In Riehen (BS) entwickelt und realisiert Losinger Marazzi die Wohnüberbauung „Hinter Gärten“ mit insgesamt 57 Eigentumseinheiten. Ende September waren bereits über 60 Prozent der Wohnungen reserviert!
Nur zwei Monate nach dem Vermarktungsstart sind bereits mehr als 60 Prozent des Wohnbauprojekts «Hinter Gärten» vergeben. Dieses umfasst zehn Reihenhäuser, einen Zeilenbau mit 23 Wohnungen sowie drei Punkthäuser mit je acht Wohnungen und eine Einstellhalle mit 71 Parkplätzen.
Schön eingebettet in einer naturnahen Umgebung bietet die Überbauung «Hinter Gärten» echte Wohlfühloasen für unterschiedliche Ansprüche und Lebensphasen; ein individuelles Wohnangebot auf hohem Niveau – in hellen, lichtdurchfluteten Räumen mit durchdachten Grundrissen und hochwertigen Materialien. Ein weiterer Pluspunkt des Wohnbauprojektes ist die privilegierte Lage unweit des Dorfkerns. Der Bahnhof Riehen liegt in Gehdistanz von nur zehn Minuten oder mit dem Bus, in nur 3 Minuten.
Mit dem Wohnprojekt «Hinter Gärten» hat das renommierte Büro Morger Partner Architekten zusammen mit den Landschaftsarchitekten von Bryum ein Musterbeispiel für stadtnahes, zeitgenössisches und durchmischtes Wohnen im Einklang mit der Natur entworfen. Die Umgebung entspricht den Vorgaben einer nachhaltigen, ökologischen und sozialen Siedlungsentwicklung. Der bestehende Baumbestand wird wo möglich erhalten und durch neue, einheimische Pflanzen ergänzt. So entstehen wertvolle Lebensräume für Fauna und Flora. Eine wichtige Rolle spielt auch die ökologische Vernetzung mit den umliegenden Freiräumen. Für die nachhaltige Aussengestaltung hat die «Stiftung Natur und Wirtschaft» der Überbauung «Hinter Gärten» ein Vorzertifikat verliehen und die Reihenhäuser streben ein Minergie-Zertifikat an.
Die Baubewilligungen sind rechtskräftig und der Baustart ist für Anfang 2021 vorgesehen mit einer Übergabe an die Eigentümer Ende 2022.
In einem Monat startet der Verkauf! Interessiert? Auf der Webseite www.hintergaerten-wohnen.ch finden Sie detailliertere Informationen.