LineArrow Pointer smallPicto-Sucheicon-trashjohid

Edmond de Rothschild Real Estate SICAV investiert ins Projekt Bläuacker II in Köniz

Das Projekt Bläuacker II in Köniz hat mit der Edmond de Rothschild Real Estate SICAV einen Investor gefunden. Der Immobilienfonds realisiert in Köniz zusammen mit Losinger Marazzi bis im Sommer 2021 29 moderne 2.5 bis 4.5-Zimmer-Mietwohnungen. Die Abbruch- und Bauarbeiten beginnen Ende August 2019.

 

" Wir freuen uns, dass es mit dem Projekt vorwaerts geht und die Realisierung im Angiff genommen werden kann." René Schaad, Leiter Liegenschaftsverwaltung, Gemeinde Köniz

 

Harmonisches Projekt an bester Lage
Im Herzen der grössten Agglomerationsgemeinde der Schweiz entsteht mit Bläuacker II ein neues urbanes Quartierzentrum mit attraktivem Nutzungsmix. Die Überbauungsordnung sieht zwei Baukörper und einen Verbindungsbau vor, welche sich harmonisch in das moderne Quartierzentrum Bläuacker einfügen. Mit dem an der Schweizer Börse SIX kotierten Immobilienfonds Edmond de Rothschild Real Estate SICAV konnte ein ebenso erfahrener wie langfristig orientierter Investor für das Projekt gefunden werden. Die Vermögensverwaltung des Immobilienfonds wird durch OROX Asset Management SA wahrgenommen. „Die optimale Erschliessung mit öffentlichen und individuellen Verkehrsmitteln, sowie vielseitige Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten machen den äusserst zentralen Standort sowohl für Mieterinnen und Mieter als auch für Firmen und Ihre Angestellten attraktiv", ist Samuel Brunner, OROX Asset Management, überzeugt. Und auch die Gemeinde Köniz zeigt sich erfreut über diese Entwicklungen: „Wir freuen uns, dass es mit dem Projekt vorwärts geht und die Realisierung in Angriff genommen werden kann", so René Schaad, Leiter Liegenschaftsverwaltung.

Der Hinsichtlich den Dienstleistungs- und Verkaufsflächen laufen aktuell Verhandlungen mit verschiedenen potenziellen Mietern aus unterschiedlichen Branchen. Die Abbruch- sowie Bauarbeiten beginnen voraussichtlich Ende August 2019 und die Übergabe der Gebäude ist für Ende Juli 2021 geplant.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Optimierung des Nutzererlebnisses. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.