Bouygues Construction wurde aufgrund seiner herausragenden Mitarbeiterorientierung vom Top Employers Institute als Top Employer Europe 2019 ausgezeichnet. In der Schweiz wurde Bouygues Construction zum ersten Mal mit Bouygues Energies & Services und Losinger Marazzi als Top Employer Schweiz prämiert.
Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, setzen sich dafür ein, ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Das Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 1500 Top Employer in 118 Ländern, auf 5 Kontinenten identifiziert und ausgezeichnet, darunter 30 in der Schweiz.
Was es bedeutet Top Employer zu sein
Top Employer sind Unternehmen mit herausragender Mitarbeiterorientierung, die permanent an der Gestaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Personalstrategien gearbeitet haben. Durch die nachhaltige Ausrichtung dieser Personalstrategien schaffen die Top Employer ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter weiterentwickeln können und in dem sie gezielt gefördert werden.
Patrizia Feroleto, HR-Direktorin der Losinger Marazzi, äussert sich wie folgt zu dieser wichtigen Errungenschaft:
„Diese Auszeichnung freut uns sehr! Es liegt Losinger Marazzi und der ganzen Gruppe Bouygues Construction am Herzen, exzellente Arbeitsbedingungen, hochwertige Dienstleistungen und ein harmonisches Arbeitsumfeld zu bieten. Die Zertifizierung als «Top Employer» unterstreicht die Bedeutung, die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beimessen und ermutigt uns, uns weiterhin für ein anregendes und ausgewogenes Arbeitsumfeld einzusetzen.„
Über die Zertifizierung
Die Zertifizierung des Top Employers Institute bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihr Employer Branding zu stärken, ihre HR Strukturen mit anderen Top-Performern zu vergleichen und ihre HR-Richtlinien global zu harmonisieren.
Als unabhängiges Zertifizierungsunternehmen, das vor über 25 Jahren gegründet wurde, bewertet das Top Employers Institute Unternehmen anhand einer globalen HR-Best-Practices-Befragung. Die Bewertungskriterien setzen sich zusammen aus 600 Praktiken in den 10 Praxisbereichen: Talentstrategie, Personalplanung, Talent Acquisition, Onboarding, Training & Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Compensation & Benefits und Unternehmenskultur.
Um die Zertifizierung zu erlangen, müssen Unternehmen die vom Top Employers Institute festgelegten Mindestanforderungen in den oben genannten Praktiken und Bereichen nachweisen.
Hier erfahren Sie mehr über das Top Employers Institute.