LineArrow Pointer smallPicto-Sucheicon-trashjohid

Das Projekt Weidmatt in Liestal/Lausen wurde übergeben

Zwischen neun und 13 Monate für den Bau der statischen Holzkonstruktion, der Gebäudehülle, Innenausbau und Umgebungsarbeiten – und dies mit begrenzter Erfahrung im Holzbau? Challenge accepted and completed. Weidmatt wird wie geplant am Montag, 6. Juli dem Kunden übergeben.   

Die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Terminplan und der Beschaffung der Holzbauteile waren jedoch Tatsache. «Improvisieren, anpassen, dominieren» das Motto der U.S. Marines musste allen Teams als Inspiration dienen, um die Ziele zu erreichen. 

Im Hinblick auf das Team- und Baumanagement war die Integration von Lean entscheidend. Diese Methode, gepaart mit einem starken Teamzusammenhalt, erhöhte das Engagement aller anwesenden Kräfte und diente der Einhaltung der Fristen. Die Subunternehmen wurden ebenfalls auf ihre Verantwortung aufmerksam gemacht, indem sie Verpflichtungen für die nächsten sechs Wochen eingehen mussten (LPS: Last Plan System). Die Zusammenarbeit, Organisation, Verantwortung und der Teamgeist aller Beteiligten ermöglichte es Weidmatt, ihre Bewohnerinnen und Bewohner pünktlich zu empfangen.

Qualität über alles
Weidmatt war schon immer ein Referenzprojekt für Losinger Marazzi und die Teams waren bereit, ein qualitativ hochwertiges Holzprojekt in einem sehr engen Zeitplan zu liefern. Neben unseren Ausführungsteam ermöglichte das Engagement der Compagnons die Erweiterung unserer Kompetenzen im Bereich des Holzbaus. Bei der Übergabe von Weidmatt an die Kunden und Anwohner stehen Stolz und die erzielten Erfolgserlebnisse bei allen Projektbeteiligten im Vordergrund.

Das Projekt Weidmatt in Liestal/Lausen wurde übergeben