LineArrow Pointer smallPicto-Sucheicon-trashjohid

Hotelneubau auf dem Des Alpes-Areal

Der Gemeinderat nimmt einen neuen Anlauf zur Entwicklung des Des Alpes-Areals. Als Entwicklungspartnerin hat er die Losinger Marazzi AG ausgewählt.

Nachdem im Jahr 2014 ein erster Anlauf zur Entwicklung des Des AlpesAreals an der Urne gescheitert ist, hat der Gemeinderat im Frühling 2017 beschlossen, die Entwicklung wieder aufzunehmen. Er konzentriert sich dabei auf die Entwicklung eines Hotels entlang des Höhewegs.

Der Wahl der Entwicklungspartnerin ist ein aufwändiges Evaluationsverfahren vorausgegangen. Sieben potenzielle Entwicklungspartnerinnen und -partner wurden eingeladen, der Gemeinde ein Angebot zu unterbreiten. Das Echo auf diese Ausschreibung war sehr erfreulich. Alle eingereichten Angebote waren von hoher Qualität und zeugen davon, dass Interlaken für Hotelbetriebe nach wie vor sehr attraktiv ist.

Zur kompletten Medienmitteilung

None

Hotelneubau auf dem Des Alpes-Areal